Reparaturen

 

Das war das Klackern!

 

 

 

 

Es fing ganz harmlos an! Es klackerte nur ein wenig und dann

auf einmal war es ganz LAUT. Der Motor drehte auch auf einmal

etwas schwerer, aber nur kurz. Danach lief er wieder normal bis auf das Klackern.

Oelwanne abgenommen, Lagerschaden festgestellt (Glück gehabt). Da der 3. Zylinder etwas wenig

Kompression hatte, entschloss ich mich dazu, auch den Kopf runter zu nehmen, um dem 3.Zylinder

neue Ringe zu spendieren. Was ich da zu sehen bekam, wollte ich eigentlich gar nicht sehen.

Leichte Einschläge auf allen Kolben und das alles von einem gebrochenen Kolbenring, und der

Übeltäter ist der 3. Zylinder!

Aber Glücklicherweise keine riefen in den Zylinderlaufbahnen, also stand einer Reperatur nichts

im weg. Beim Säubern des Zylinderkopfes und der Ansaugbrücke haben wir noch Teile des

Kolbenrings gefunden. Siehe Bild

Ach ja noch am rande, das Triebwerk läuft wieder und hat wieder Leistung!

 

                   Bild 1 Zylinder 1-3                                          Bild 2 Zylinder 4-6
 
                                                                                                          
                                                   
                                          Kolbenring Fund im 4. Zylinder
                   
  Fazit: Wenn es im Motor Klopft sofort aus machen !